11.2018 Infina kooperiert mit Swiss Life Select

Innsbruck/Wien (APA/OTS) - Der Finanzvertrieb Swiss Life Select baut seine Auswahl in der Wohnbaufinanzierung aus und arbeitet dafür mit Infina zusammen.

Ab 2019 können die Swiss Life Select-Finanzplaner beziehungsweise deren Kunden auf die Angebote von mehr als 100 Banken und Bausparkassen in Österreich und dem Ausland zurückgreifen, mit denen Infina verbunden ist.

Das teilt Swiss Life Select in einer Aussendung mit. Das Finanzierungstool von Infina bilde die Beratungsstandards im Immobilienkreditbereich ab; "beginnend bei der Kundenaufklärung im Erstgespräch bis hin zu sämtlichen erforderlichen Unterlagen gemäß Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz", heißt es. Die Partnerschaft ermögliche somit eine schnelle und professionelle Antragstellung, so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Österreich. "Komplizierte Abläufe sind die häufigsten Hindernisse zur individuellen Finanzierung", erklärt er. Christoph Kirchmair, Geschäftsführer der Infina: „Wir freuen uns, mit Swiss Life Select den größten Partner landesweit gewonnen zu haben und das bewährte Financial Planning Konzept von Swiss Life Select mit unserer Expertise und unseren digitalen Prozessen im Kreditbereich zu unterstützen“.