Telefonnummer
Wir beraten Sie gerne!

Montag - Freitag 08:00 - 18:00

+43 512 584 380

INFINA Partner werden

Infina ist Österreichs größter ungebundener Kreditvermittler für Immobilienfinanzierungen und unterhält ein bundesweites Expertennetzwerk mit mehr als 50 Standorten.

Unseren Kooperationspartnern bieten wir vier unterschiedliche Kooperationsmodelle, abgestimmt auf die individuelle Zielsetzung des Partners im Bereich Kreditvermittlung.



Finanzierungsservice

Dieses Kooperationsmodell richtet sich an Immobilienmakler, Bauträger, Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und Finanzdienstleister. Der Finanzierungsservice Partner vermittelt Finanzierungskunden an Infina. Unsere Wohnbau-Finanz-Experten übernehmen die Beratung und Abwicklung der Finanzierung. Für die Namhaftmachung erhält der Tippgeber eine Provision.

Brokerservice

Der Brokerservice Partner tritt gegenüber Kunden unter seiner eigenen Marke auf und verfügt über die Gewerbeberechtigung zur Kreditvermittlung. Er nutzt das Infina Brokerservice zur Unterstützung bei der Aufbereitung von Finanzierungen, für die Kreditausschreibung und die Erstellung eines Konditionenvergleichs. Infina übernimmt eine Clearingfunktion sowie die Einreichung bei den jeweiligen Banken und Bausparkassen. Der Clearingpartner erhält die Hälfte der Vermittlungsprovision.

Kooperationspartner

Der Kooperationspartner tritt gegenüber Kunden unter seiner eigenen Marke auf und verfügt über die Gewerbeberechtigung zur Kreditvermittlung. Er führt den gesamten Kreditvermittlungsprozess von der Erstberatung über die Ausschreibung, den Konditionenvergleich bis zum Abschluss des Kreditvertrages eigenständig aus. Der Qualitätspartner vermittelt seine Finanzierungen an die Partnergesellschaften der Infina und erhält dafür eine volumensabhängige Vermittlungsprovision.

Verbundpartner

Der Verbundpartner tritt gegenüber Kunden unter der Marke Infina bzw. Infina Partner auf und verfügt über die Gewerbeberechtigung zur Kreditvermittlung. Zusätzlich erhält er von Infina Kunden- bzw. Finanzierungsleads zur Bearbeitung und Abwicklung. Er betreibt einen Standort unter Wahrung seiner unternehmerischen Eigenständigkeit und ist als Wohnbau-Finanz-Experte auf die Immobilienfinanzierung spezialisiert. Die Aufnahme als Exklusivpartner in das Expertennetzwerk der Infina erfordert eine Vorqualifikation und die Erfüllung definierter Mindeststandards.


Erfahren Sie mehr über die Kreditplattform PROFIN