Haben Sie Fragen?
+43 512 584 380

Montag - Freitag 08:00 - 18:00

Infina Kredit Index (IKI) im Fondsprofessionell: Fixzzinsbindungen historisch günstig

INFINA in der Online-Version von Fondsprofessionell zum Thema: „Österreichische Kreditzinsen auf Tiefststand“

Während sich infolge der OGH-Urteile zur Weitergabe von negativen Referenzzinssätzen bei Verbraucherkrediten die Neukonditionen für variabel verzinste Kredite verschlechterten (Banken kompensieren Ertragsausfälle), forcieren Banken die höher verzinsten Kredite mit langjähriger Fixzinsbindung. Infolge eines stärkeren Mitbewerbs zueinander haben sich hier aber die Konditionen im Schnitt verbilligt. Doch ein Anziehen der Refinanzierungssätze für die Banken spricht wieder für Zinserhöhungen bei langjährigen Fixzinskrediten.

Ganzen Artikel lesen

Zurück



Österreichs beliebtester Wohnbau-Finanz-Experte
jetzt über 90-mal vor Ort